top of page
13386_1398886263763710_75947320313067547

ÜBER MICH

Hallo Leute

Seit 2011 gibt es meine Homepage, warum? Als Modellbauer möchte man seine Modelle vorstellen, um Kritik oder Lob zu bekommen. Da man ja in gewissen Foren angemeldet ist, ergeben sich dadurch schon viele Möglichkeiten, um Fotos von Vorbilder oder Modelle zu Zeigen. Aber in diversen Foren sollten Bilder nur so gross, Dateien aber nur so, oder das Programm zum herunterladen nur von diesem Anbieter sein. Deshalb meine eigene Homepage.

Mein Vater war in Bern bei einem Schwerlast-Unternehmen tätig, und so kam ich mit 14 Jahren dazu einmal einen Schwertransport zu erleben. Nach diesem Erlebnis wurde nicht mehr mit der Eisenbahn gespielt, denn jeder Franken an Taschengeld wurde in LKW Modelle 1:87 investiert. Zuerst wurden nur Wiking-Modelle gekauft den es gab ja keinen anderen Hersteller. Es war 1978 da hatte ich zum ersten Mal einen Herpa Prospekt in den Fingern und war fasziniert von diesen LKW,s. Nur Modelle sammeln war für mich nicht lange Interessant nud so begann man mit Umbauen und Supern von Modellen. Neben dem Modellbau war auch Fotografieren schon immer ein Thema bei mir, man traf plötzlich Gleichgesinnte, die auch Fotografierten oder sich auch den Modellbau verschrieben haben. In meiner kleinen Sammlung befinden sich ca.3500 Modelle und etwa 60,000 Fotos. Jetzt weis man wer AD-LKWmodellbau.ch ist

bottom of page